8Pm_BRN.jpg

8pm

BRN

Am meisten Inspiration hat 8pm jeweils nach 20:00 Uhr - deshalb der Name des Berner Oberländer Newcomers. Demnächst veröffentlicht er seine erste Single: «Summer Boy ist einer meiner ersten Songs, der es von der Komposition auf dem Blatt in die Produktion geschafft hat. Im Laufe des Erwachsenwerdens habe ich gelernt, dass man gerade als Künstler seine Verletzlichkeit nicht in einem Tagebuch verstecken sollte und sie stattdessen als Schlüssel zu seiner Kunst nutzen kann.»

Instagram @its_8pm

AaronPorter1_LCY.jpg

Aaron Porter

LCY

Der britische Sänger und Songwriter Aaron Porter ist eines der vielversprechendsten neuen Talente Großbritanniens. Ende 2018 veröffentlichte er seine Debüt-Single BOY, eine feierliche und unapologetische Absichtserklärung. Seither hat er sich mit seinem furchtlosen, Stereotypen zerschmetternden R&B-Pop schnell einen Namen gemacht. Aarons Lieder handeln von Herzschmerz über Sexualität, bis hin zum Kampf mit den Auswirkungen toxischer Männlichkeit.

Instagram @justaaronporter

SeanLionadh_GLA.jpg

Sean Lionadh

GLA

Sean Lionadh ist ein Künstler aus Glasgow, der Poesie mit Musik und Film kombiniert und queere Themen durch eine dunkle Linse erforscht. Er ist bekannt für sein Visual Poem «Time for Love», das online Millionen von Menschen erreichte. Das Gedicht inspirierte auch einen Ted Talk und das «Time for Love Project». Sean arbeitet an einer Gedichtsammlung und Songs, sowie auch seinem ersten Spielfilm, Nostophobia, der Angst vor jugendlicher Intimität und Trauma in einer schwulen Beziehung erkundet.

Instagram @square_circles

NoneOfYourBusiness_ZRH.jpg

None of your Business

ZRH

Die Tanz und Performance Gruppe «None Of Your Business» aus Zürich schreibt Songs um, deren Inhalte die Mitglieder nicht gut finden oder denen sie eine neue Message geben wollen. Am lila.19 performen sie live zu einem dieser Songs.

DeadMilly_ZRH.jpg

Dead Milly

ZRH

Wer ist Milly, und wieso ist sie tot? Das Zürcher Trio Dead Milly spielt tanzba- ren Alternative Rock irgendwo zwischen Mittelmeer, Reisefieber und dem drin- genden Wunsch nach mehr lauten Gi- tarren. Die drei Musikerinnen werfen ihre Musikpräferenzen in einen grossen Topf und rühren kräftig in dieser Suppe aus Metal, Rock’n’Roll und Popmusik. Nach dem Erscheinen der Debut-EP «refused» im 2018 spielte DeadMilly eine kleine Osteuropatour im Mai 2019 und ist nun zurück auf unseren Bühnen.

TessaTesticle_BSL.jpg

Tessa Testicle

BSL

Nach einer spektakulären Show als wagemutige Sirene taucht Tessa Testicle ihren Pinsel erneut in den lila Kessel. Was wird das berüchtigte Showgirl wohl dieses Jahr wieder anstellen? Gewiss ist auf jeden Fall, dass kein Dach sicher ist, wenn ihre Heels die Bühne betreten.

Lila_R.Zysset-0336.jpg

and more...